Fahrradwerkstatt

Aktuell empfehlen wir Ihnen einen

Fahrrad-Sommer-Check ab 49,95 €.

zweiradinnung

Fahrräder sind nach einer wissenschaftlichen Untersuchung im Umkreis von 5 km das mit Abstand beste und schnellste Verkehrsmittel. Grund genug, dem Fahrrad einen besonderen Stellenwert zu geben. Radeln ist gesund, preisgünstig und gerade im Nahbereich sehr effizient. Darüber hinaus kann es aber auch ein Hightech-Sportgerät der ganz besonderen Art sein.Bei uns finden Sie in jedem Fall das passende Fahrrad.

Ob Trekking- oder City-Bike, Rennrad oder Mountain-Bike, bei uns gibt es alles zum fairen Preis. Wir bieten Kinder- und Jugendräder, Neu- und Gebrauchträder sowie individuellen Aufbau von Neurädern.
 1k
Bilder aus der Fahrradwerkstatt

Unser Mobiler Fahrrad-Reparaturservice bei der BR-Radltour 2008

 
Unser Mobiler Fahrrad-Reparaturservice bei der BR-Radltour 2008

Mit unserer Mobilen Fahrradwerkstatt begleiteten wir die BR-Radltour über 15 Jahre.

Wir bieten Wartung und Reparatur aller Fahrradmarken und -arten.

Fahrradrecycling / Fahrradverwertung

Wir nehmen gebrauchte Fahrräder von Privatpersonen kostenlos an.

f-schlauch-recyclingGebrauchte Fahrräder werden je nach Zustand entweder wieder aufgebaut und verkauft oder einzelne Teile davon verwertet. Gebrauchträder enthalten eine Vielzahl an Materialien, die sie bei der Entsorgung zu Sondermüll macht. Enthalten sind unter anderem verschiedene Metalle und Kunststoffe, Schmierstoffreste, elektronische Bauteile der Beleuchtung und die Bereifung. Die Teile, die von uns nicht direkt verarbeitet werden können, werden sachgerecht und umweltverträglich verwertet.

Gebrauchträder, die erkennbar in schlechtem Zustand sind, weil sie z.B. sehr lange im Freien gestanden haben (sehr viel Rost), bitten wir direkt zu einem Wertstoffhof zu bringen.

Information für Hausverwaltungen etc.

Gerne holen wir auch größere Mengen an Alträdern ab. Für genaue Vereinbarungen kontaktieren Sie bitte

Unsere Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag
08.15 – 12.00 Uhr
13.00 – 17.00 Uhr

Freitag
08.15 – 12.30 Uhr
13.00 – 16.00 Uhr

Telefon: 089 24244-0

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.